Ein Mensch.

Ein Steh-Auf-Männchen. Offenherzig. Verantwortungsvoll. Loyal. Ehrgeizig. Verspielt. Handwerklich begabt. Verrückt. Höflich. Neugierig. Es gibt viele Eigenschaften die andere anscheinend in mir entdecken. Zugegeben, ich selbst beschäftige mich nur sehr selten damit über meine charakterlichen Eigenschaften nachzudenken denn ich denke es gibt wichtigeres.

Ich bin ein Mensch. Ich mache Fehler und lerne daraus. Ich habe die ein oder anderen Laster. Ich lerne stetig dazu. Ich wachse an meinen Aufgaben wie jeder andere Mensch auch.

Was mich ausmacht? Ich denke, es ist der Hang dazu Dinge zu erschaffen. Dabei ist es vollkommen egal ob es sich dabei um Möbelstücke, den neuen Computer für einen Bekannten oder Internetpräsenzen handelt. Der Weg bis zum fertigen Ergebnis ist es, was mich daran reizt. Dem Projekt immer neue Schübe zu geben, es wachsen zu sehen. Getrieben von Perfektionismus kann ich damit nicht aufhören bis ich zu einem zufrieden stellendem Ergebnis gelange.

© 2009 S. Klippel und Lizenzgeber.